Gästeführer Eifel

        Gemeinsam                                            erleben

Ab ins Grüne - Entspannen in der Natur 

"Bäume und Steine werden Dich lehren, was kein Lehrmeister dir zu hören gibt", dies schrieb bereits vor ca. 900 Jahren der Hl. Bernhard von Clairvaux. 

 

Zu einer entschleunigten Wanderung durch Wald und Wiesen rund um Kloster Himmerod lädt die Gästeführerin Angelika Mereien ein. 

"Doktor Wald“ lädt ein zur Konsultation.  
Er erzählt von seinen Bewohnern, seiner Bedeutung für den Menschen und von spannenden Geschichten, die sich in seinem Schatten zugetragen haben.
Zum Abschluss fahren wir nach Eisenschmitt in das Clara-Viebig-Zentrum, einer Schatzkammer für Literaturfreunde. 
Auch Clara Viebig war schon in früher Jugend von dieser Landschaft nachhaltig beeindruckt und brachte dies in Ihren Werken zum Ausdruck.                       
Treffpunkt ist die Weidenkirche am Kloster Himmerod. Rucksackverpflegung oder Einkehr nach der Wanderung ist möglich.
Kosten: 10 €
Anmeldung unter Tel. 0177 6059634